Mittwoch, 16. September 2015

Liebster Blog Award von Alexander (Lies Diers)

Hallo!
Ich habe mich sehr gefreut als mich Alexander (Lies-Diers) mit dem "Liebster award" nominiert hat. Vielen Dank. Der Award soll helfen, jüngere Blogs bekannter zu machen und mehr über den Blogger zu erfahren.

Hier sind die Regeln:
I. Den Blogger verlinken, der einen nominiert hat
II. Die Fragen beantworten, die sich der Nominierte ausgedacht hat
III. Selber mehrere Blogs verlinken, die unter 200 Follower haben
IV. Und diesen Bloggern deine 11 Fragen stellen
 
1. Wie viele Stunden liest du ungefähr pro Woche?
Das ist eine ziemlich intime Frage. Ich lese viel, sehr viel, fast jeden Abend. 15-20 Stunden?

2. Wann ist deine Lieblings-Lesezeit?
Abends
 
3. Was machst du noch gerne, außer zu lesen?
Fotografieren
 
4. Hast du ein Lieblings-Genre?
Eigentlich nicht. Eine Zeit lang habe ich nur Bücher mit Elfen gelesen, dann nur Krimis. Im Moment lese ich so ziemlich gemischt, was mich gerade am meisten anspricht.
 
5. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen?
Nein. Der Name war der Beste unter denen die mir eingefallen sind.
 
6. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?
Ich habe vorher meine Bewertungen auf Foren geschrieben. Manchmal waren Autoren gleichzeitig auch Leser und ich hatte den Eindruck, dass diese Bücher positiver, zu positiv bewertet wurden. Wenn eine Autorin schreibt, sie wäre sehr empfindlich, und würde sich Kritiken zu Herzen nehmen, dann finde ich das nur manipulativ. Auf meinem Blog schreibe ich, was ich denke.
 
7. Was fasziniert dich am bloggen?
Die Klicks! Manche Beiträge werden komplett ignoriert, andere werden über 100 Mal in den ersten Stunden gelesen. Nie weiss ich vorher, was gut ankommt, und was überhaupt nicht beachtet werden wird.
Bloggen ist eigentlich Fastfood für Autoren. Beim Bloggen schreibt man und bekommt kurz darauf sein Feedback, seinen Ruhm in Form von Klicks. Der Autor muss jahrelang warten, bis der erste Leser sein Werk bewerten kann.
 
8. Was ist dir an deinem Blog am wichtigsten?
Meine freie Meinung.
 
9. Wonach entscheidest du dich beim Kauf von Büchern?
Ich kaufe nur Bücher, die ich sofort lesen möchte, nicht erst wenn zig andere durchgelesen sind oder irgendwann später einmal. Bücher, die ich später lesen will, kaufe ich auch erst später.
 
10. Wann hast du die Liebe zu Büchern und dem Lesen entdeckt?
 Vor langer, langer Zeit beim Vorlesen.
 
11. Gibt es eine Buchwelt, in der du am liebsten einmal wärst?
Die Harry Potter Welt wäre schon interessant, genauso wie viele andere Fantasy-Welten.
 
Ich nominiere alle Blogger, die Lust haben mitzumachen und reiche Alexanders Fragen einfach weiter:
 
1. Wie viele Stunden liest du ungefähr pro Woche?
2. Wann ist deine Lieblings-Lesezeit?
3. Was machst du noch gerne, außer zu lesen?
4. Hast du ein Lieblings-Genre?
5. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen?
6. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?
7. Was fasziniert dich am bloggen?
8. Was ist dir an deinem Blog am wichtigsten?
9. Wonach entscheidest du dich beim Kauf von Büchern?
10. Wann hast du die Liebe zu Büchern und dem Lesen entdeckt?
11. Gibt es eine Buchwelt, in der du am liebsten einmal wärst?

Ich bin gespannt auf weitere Antworten zu diesen Fragen.

1 Kommentar :

  1. Huhu Lara :-)

    vielen Dank für's Mitmachen und deine interessanten Antworten.
    Abends lese ich auch am liebsten, komme aber nicht imemr auf meine 1-2h am Abend. Am Wochenende lese ich, wenn möglich, gerne auch am Tage :D

    Ich fidne vor allem interessant, dass du es tatsächlich schaffst, dir Bücher zu kaufen und sie auch dann zu lesen und keinen großen SuB aufzubauen.
    Durch die häufigen Flohmarktbesuche ist es bei mir eher so, dass ich viel kaufe und erst viel später dazu komme, einige Bücher zu lesen, die ich eigentlich als nächstes vorhatte. Es gibt einfach so viele tolle Bücher *_*

    Auch das mit den Klicks fällt mir auf. Wobei ich auch denke, dass es viel mit der Uhrzeit der Veröffentlichung zu tun hat.
    Die Rezensionen werden ja meistens auch eher dann gelesen, wnen jemand gezielt danach sucht oder auf deinem Blog stöbert, nicht sofort bei Veröffentlichung wie z.B. bei Aktionen oder solchen tags.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Alex

    AntwortenLöschen