Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen 29.9.2015


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Lügen, die von Herzen kommen - Kerstin Gier
Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Keilash war der spirituelle Name, der meiner Mutter einst in einem Ashram verliehen worden war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bücher von Kerstin Gier sind immer lustig und sehr unterhaltsam. Ich habe noch nicht viel gelesen aber schon gut gelacht.  Über die Geschichte kann ich noch nichts sagen. Ich habe weder Boris kennen gelernt, noch irgendwelche positive Erlebnisse mit dem Chef gehabt. Es heisst also abwarten und weiterlesen.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Die wichtigste Frage beim Buchkauf ist: Werde ich das Buch sofort lesen? Wenn ja, kann es sein, dass ich es kaufe, wenn ich noch andere Bücher davor lesen möchte, dann kaufe ich es auch später (oder gar nicht).
 

Kommentare :

  1. Oh, ich liebe dieses Buch! Ich habe es sogar zweimal zuhause. Einmal eine alte, vergilbte Version vom Flohmarkt und einmal eine neue Auflage, sogar von der Autorin signiert!
    Ich bewundere deine Selbstdisziplin. Dein SuB ist sicher nicht sehr groß, oder?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sub ist klein, aber das muss so sein, weil mein Geschmack ständig ändert. Sonst hätte ich einen Sub mit lauter Bücher die mich gar nicht interessieren.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Dein derzeitiges Buch ist leider nicht so meins. Zumindest packt mich der Klappentext irgendwie nicht.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Bleibe direkt mal als Leser :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kerstin Gier braucht man den Klappentext nicht zu lesen, die Bücher sind immer gut ;)
      Lg Lara

      Löschen
  3. Hallo Lara,

    das Buch wartet noch auf meinem Reader auf mich. Kerstin Gier ist einfach klasse und ihre Bücher sind absolut witzig :)

    Mir ist das oft egal, ob ich das Buch jetzt lesen kann oder nicht, wenn es mich anspricht, dann nehme ich es mit ;) Vielleicht sollte ich mir da bei dir was abschauen, dann würde mein SuB vielleicht nicht so überfüllt sein ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau hat Humor und sehr viel Ideen :)
      Lg Lara

      Löschen
  4. Huhu =)

    Dein Vorgehen bei der Buchkaufentscheidung kommt mir irgendwie bekannt vor. Es war mir bisher nicht so ganz klar, aber ich glaube unterbewusst mache ich das auch so ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut :D Ich dachte, ich wäre die einzige, die nicht wild darauf los kauft.
      Lg Lara

      Löschen