Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen 22.9.2015


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Blaues Blut - Felicitas Gruber (Seite 75/444)
Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die beiden Männer musterten sich stumm. Ihre gegenseitige Abneigung war mit Händen zu greifen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
"Felicitas Gruber" ist ein Pseudonym von den beiden Autorinnen Gesine Hirsch und Brigitte Riebe. Ihr erstes gemeinsames Buch (Die kalte Sofie) war sehr unterhaltsam und genau das verspreche ich mir auch von diesem Buch.
 
4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Ja.

Kommentare :

  1. Moin,
    du bist ja kurz und knapp dabei. :-) Könntest du ein bischen mehr zu der vierten Frage verraten? ZB wann, wie, warum?
    Ich kann es mir zum Beispiel gar nicht vorstellen mal ein Buch zu schreiben.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte das wäre die Standard-Antwort von jedem Leser. :D Sobald ich ein richtig schlechtes Buch in den Händen halte, mit einem Schluss der mir gar nicht gefällt, zig Schreibfehler und Logikfehler, kommt natürlich der Gedanke, es selbst auch einmal zu versuchen.
      Ich habe es getan, es ist sehr, sehr viel Arbeit und wirklich so viel besser wird es dann doch nicht.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Moin,
    deine Antwort zu Frage vier fällt ja mal kurz aus ;) Wie Loralee frage ich mich, was du dir darüber für Gedanken schon gemacht hast :-).
    Liebe Grüße
    Nicole
    -> Goldkindchen liest

    AntwortenLöschen
  3. Oh kurze ANtwort. Worum geht es? Welches Genre? ist es schon veröffentlicht??

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :D
    Mich hast du jetzt auch neugierig gemacht, bei der kurzen Antwort zu Frage 4.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Das Buch kenne ich leider nicht und glaube auch nicht, dass es meinem Beuteschema entspricht, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Lara!
    Da es andere schon getan haben, werde ich dich jetzt nicht zur vierten Frage ausquetschen. Ich habe mal in "Die kalte Sofie" reingelesen, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden. Ist "Blaues Blut" der zweite Teil?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Buch. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaues Blut ist schon der dritte Teil. Band 2 heisst "Vogelfrei", den habe ich aber noch nicht gelesen.
      Lg Lara

      Löschen
  7. Hallo :)

    Ja deine Antwort ist ja kurz aber aussagekräftig :D
    Aber ich hab mir deine erste Antwort auf ein Kommentar durchgelesen und denke ähnlich, als Leser eines schlechten Buches kommt man ja doch auf den Gedanken, dass man es selbst besser könnte.
    Dein Buch blaues Blut sagt mir nichts und ich glaube ich würde auch nicht dazu greifen...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Ja deine Antwort ist ja kurz aber aussagekräftig :D
    Aber ich hab mir deine erste Antwort auf ein Kommentar durchgelesen und denke ähnlich, als Leser eines schlechten Buches kommt man ja doch auf den Gedanken, dass man es selbst besser könnte.
    Dein Buch blaues Blut sagt mir nichts und ich glaube ich würde auch nicht dazu greifen...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen