Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen 3.8.2015


http://schlunzenbuecher.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ship Ahoy - Tim Binding, Seite 85

Alles scheint in bester Ordnung: Al Greenwood hat seine kreative Ader entdeckt und auf dem Kreuzfahrtschiff Lady Di angeheuert, wo er gemeinsam mit seiner neuen Freundin Emily Kunstkurse veranstaltet. Doch die Idylle währt nicht lange. Während einer Skulpturstunde an Deck verliert Al die Kontrolle über seine Kettensäge und jagt versehentlich eine gewisse Mrs. Durand-Deacon über Bord. Schneller, als man »Blubb« sagen kann, geht es wieder drunter und drüber.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"So läuft das, wenn du einen gewissen Ruf hast."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 Allzu ernst nehmen sollte man dieses Buch nicht. Al Greenwood ist ein netter Kerl, aber hin und wieder passiert ihm schon mal ein kleiner Mord. Wem geht das nicht so? Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt, bis jetzt witzig und unterhaltend. Am besten liest man die Bücher allerdings der Reihenfolge nach: Cliffhanger, Fishnapping, Ship Ahoy.


Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Ein komplett neues Szenario, das wäre ein Traum. Wenn mir so ein Szenario einfällt, dann setze mich Tag und Nacht an die Tasten und hämmere darauf herum, bis ich ein Manuskript habe, das mir ewigen Ruhm, Reichtum und Anerkennung bringt. Möchte jemand eine Widmung haben?

Kommentare :

  1. Huhu!

    Das Buch klingt ja schräg! :-) Aber manchmal sind schräge Bücher echt die besten.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Bücher die nicht normal klingen :)
      Lg Lara

      Löschen
  2. Hi!

    Von dem buch habe ich ja noch gar nicht gehört. Klingt aber durchaus kurzweilig.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es ganz unterhaltsam :)
      Lg Lara

      Löschen