Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam lesen - 25.8.2015



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Helden des Olymp, Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan, Seite 86
Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden?
Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s!
Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nyssa schien ihre Zweifel zu haben, aber einige andere unterbrachen ihre Arbeit und kamen herüber, um zuzuhören."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein Buch, das so gar nicht zu den Büchern passt, die ich normalerweise lese. Aber weil es mir so lieb empfohlen wurde, lese ich und es gefällt mir gut.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Schwierig ist es, bei einem Krimi vom Ende zu schreiben und nicht zu viel zu verraten. Ich verrate einfach nicht, um welches Buch es sich handelt, ich hoffe, dann verderbe ich niemandem den Spass. Mir hat der Mörder nicht gefallen. Ich hatte jemand anders im Visier. Ein alter unzufriedener Polizist motzt während den Ermittlungen, verschwindet für ein paar Tage und taucht dann wieder auf. Er hätte so gut als Täter gepasst, es wäre eine Überraschung gewesen, mit dem die Leser kaum gerechnet hätten und doch hätte man alles irgendwie glaubwürdig erklären können. Aber er wars nicht!

Kommentare :

  1. Ich liiebe Rick Riordan und all seine Bücher. Viel Spaß mit Percy und Co

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also ich habe auch schon viel von den Rick Riordan Büchern gehört, die sollen ja wirklich gut sein!
    Viel Spaß beim Lesen, ich werd mich ihnen auch demnächst widmen;)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Die Helden des Olymp-Reihe hat mir wirklich toll gefallen, wobei ich den ersten Band schwächer als die restlichen fand. Ich kam dort noch nicht wirklich mit den neuen Charakteren klar, aber ab dem zweiten Teil war alles wieder in Ordnung und ich habe die Reihe verschlungen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy Jackson habe ich nicht gelesen, bis jetzt gefällt mir dieser Band. Wenn Band zwei noch besser ist, freue ich mich drauf.
      Lg Lara

      Löschen
  4. Huhu!

    Von Rick Riordan habe ich noch nichts gelesen, obwohl man von den Büchern ja immer wieder überall hört... Bis jetzt haben sie mich anscheinend noch nicht ausreichend gereizt! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Versuch ist es wert, es sind Kinderbücher, aber sie sind wirklich gut geschrieben.
      Lg Lara

      Löschen
  5. Hey :)

    Rick Riordan ist so ein toller Autor! Ich liebe alle seine Bücher! :) Ich muss die Reihe auch noch einmal anfangen, damit ich vorbereitet bin für den finalen Band der bald erscheint :) Die Percy Bücher solltest du auch noch lesen ;) Und die Kane-Chroniken!
    Viel Spaß noch mit dem Buch :D

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise bin ich nicht der Serienleser, je mehr Bücher es gibt, desto mehr schreckt es mich ab. :)
      Lg Lara

      Löschen
  6. Hi!

    Mal was ganz anderes zu lesen kann sehr interessant sein.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem aktuellen "Gemeinsam Lesen" sollte ich vielleicht sogar teilnehmen. Ich hätte eine Menge zu dem aktuellen Buch zu erzählen, bin nicht sehr zufrieden damit. Aber ich hebe es mir auf, bis ich die Rezension schreibe. ^^
    ________________

    Herzlichsten Dank Lara. Die Hochzeit war tatsächlich traumhaft und auf unsere gemeinsame Zukunft freuen wir uns schon richtig. Naja gut... das haben wir auch vorher schon. ;) Der Tag wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. ♥

    Viele liebe Grüße
    Shanee

    AntwortenLöschen