Dienstag, 11. August 2015

Gemeinsam Lesen 11.8.2015


http://schlunzenbuecher.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mein fremdes Leben - Joshua Ferris, ganz am Anfang
Paul O’Rourke ist Zahnarzt mit einer gutgehenden Praxis an der Park Avenue in Manhattan. Er liebt das Leben, auch wenn er vielleicht nicht besonders viel damit anzufangen weiß. Doch dann tritt plötzlich ein Fremder im Internet unter O’Rourkes Namen und Beruf auf und bedroht fundamental dessen Identität – nicht nur in den virtuellen Tiefen des Internets, sondern auch im ganz realen Leben.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber wissen Sie, was ich noch viel weniger verstehe als ein normales Menschenleben mit Strandurlaub und Bötchenfahren? Wenn man im Internet davon lesen muss!..."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
O'Rourke ist ein reicher Zahnarzt doch irgendetwas fehlt ihm im Leben. Er hat schon vieles ausprobiert, aber er hat noch nichts gefunden, was sein Leben komplett erfüllen könnte. Noch bin ich ganz am Anfang, aber der Typ ist schon komisch genug, dass das Buch mir gefallen könnte. 2014 wurde es auf die Shortlist des Man Booker Prizes nominiert.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?
Ich kann mich zwischen diesen drei Autoren nicht entscheiden, ich gehe also auf drei Lesungen.

Chimamanda Ngozi Adichie: Autorin von Americanah, eine starke Frau, die viel erlebt hat und sicher auf einer lesung sehr viel zu berichten hat. 

Sibylle Berg: Von ihr lese ich jede Woche Spiegel und ihr Buch "Vielen Dank für das Leben" ist mit sehr viel Kraft, Energie und auch Wut geschrieben.

Michel Houellebecq: Autor von "Unterwerfung". Er tut nicht nur immer, was er will, er provoziert auch noch absichtlich und hat Spass daran.


Kommentare :

  1. Huhu Lara,

    ich kenne deine aktuelle Lektüre zwar nicht und sie spricht mich auch nicht so sehr an, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Bei deinem schönen Blog bin ich gleich mal Leserin geworfen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, unser Lesegeschmack ist ziemlich verschieden, auf deinem Blig kenne ich sehr viele Bücher gar nicht. :)
      Lg Lara

      Löschen
  2. Hallöchen Lara,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant. Das werde ich mir gleich noch genauer anschauen. "Americanah" liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich hoffe, dass ich es ganz bald lesen werde :)

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Americanah kann ganz oben auf den Sub kommen, das Buch ist beeindruckend :)
      Lg Lara

      Löschen
  3. Liebe Lara,

    ich habe dich auf meinem Sommer To-Do's Post getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :-)

    http://lies-diers.blogspot.de/2015/08/tag-die-sommerurlaubs-to-do-liste-als.html

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :-)
    Alex

    AntwortenLöschen