Montag, 27. Juli 2015

Montagsfrage: Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?


Früher, als ich noch kein Internet hatte, um nach Bücher zu stöbern und mich in kurzer Zeit in der Buchhandlung für ein Buch entscheiden musste, habe ich hauptsächlich Bücher aus dem Diogenes Verlag gekauft. Heute bin ich schon zufrieden, wenn das Buch überhaupt einen Verlag hat. Welchen ich bevorzuge, kann ich nicht sagen. Eine Sortierung meiner gelesenen Bücher nach Verlag wäre nicht schlecht, nach Gefühl würde ich den Knaus Verlag vorne sehen.

Edit: Blanvalet und Heyne liegen zusammen auf Platz 1, dicht gefolgt von Knaus, und danach kommen Goldmann und Knaur. Ich hätte nicht gedacht, dass ich von so vielen verschiedenen Verlagen Bücher lesen würde.

Welchen Verlag bevorzugst du?

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Kommentare :

  1. Hm, mir ist es eigentlich egal, welcher Verlag welches Buch herausbringt.
    Hauptsache das Buch ist gut. Ich suche auch nicht bei Verlagen, sondern schaue eher bei Amazon, was es für Neuveröffentlichungen gibt.
    Oder eben in der Buchhandlung, da kauf ich die Bücher dann auch.
    Oft lese ich aber gebrauchte Bücher und schau deswegen gar nicht so auf Neuveröffentlichungen, sondern auch mal auf ältere Schmöker.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir auch nicht die Mühe, bei den Verlagen nach den Neuerscheinungen zu suchen. Die werden so stark gepusht, früher oder später erfährt man sowieso von jedem neuen Buch.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Huhu Lara,

    ich habe gar keinen Verlag, bei dem ich besonders nachschaue. Auch mit fabelhaftem Internet und zahlriechen Möglichkeiten zu stöbern, tue ich das ausschließlich in Buchhandlungen oder lasse mich auf Blogs und Flohmärkten zu neuem Lesestoff inspirieren :D

    Ansonsten liegt bei mir glaube ich Heyne ziemlich weit vorne ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache heute abend eine Statistik. Ich muss jetzt wissen, was ich am meisten lese. :)
      Lg Lara

      Löschen