Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen - 28.7.2015


http://schlunzenbuecher.blogspot.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Helden in Schnabelschuhen - Anselm Neft, Seite 50.


Max und Katja haben gerade ihr Philosophiestudium abgeschlossen und wissen viel, nur nicht, was sie nun machen sollen. Als Katjas Cousin den beiden vorschlägt, mit der Mittelalterband "Kobold" auf Tour zu gehen, sagen sie zu. Bald schon tragen die beiden als "Theoprastus Bombastus von Witterschlick" und "Sancta Benedicta – Wanderpäpstin und Gegenhure" wallende Gewänder und schmucke Schnabelschuhe. Die sommerliche Deutschlandtour wird nach anfänglichem Chaos zu einem vollen Erfolg, doch zwischen dem übergewichtigen Max und Katja stimmt bald gar nichts mehr, ihre Beziehung wird täglich komplizierter.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich hätte mich nicht gewundert, wenn er uns für ein Referat über Apolda oder zum Küchendienst in der Herberge eingeteilt hätte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin froh im Moment einfach nur froh, wenn ich es ausgelesen habe. Es trifft meinen Humor so gar nicht. Ein bisschen Hoffnung bleibt, weil ich noch ziemlich am Anfang bin. Und es ist glücklicherweise nicht sehr dick.



4. Wie macht ihr es, wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?
Normalerweise lockt der Buchtitel und das Cover mich an, der Inhalt sagt mir danach, ob ich das Buch lesen möchte oder nicht. Aber nehmen wir einmal an, ich kann mich weder vom Buchtitel, noch vom Cover oder vom Inhalt für eins der zehn Bücher entscheiden. Komische Situation. So ohne die Bücher zu sehen, würde ich sagen, die Bücher sind  entweder kompletter Schund, ich bin besoffen, habe sehr hohes Fieber oder jemand hat versucht mich zu vergiften. Logisch wäre es ja, nach dem dünnsten Buch zu greifen, wenn das Buch gut ist umso besser, wenn nicht, habe ich wenigstens nicht zu viel Zeit vergeudet. Oder ich sehe mich nach einem anständigen elften Buch um.

Kommentare :

  1. Huhu Lara,

    das Cover zu deinem aktuellen Buch finde ich richtig klasse! Ist mal total was anderes :-)
    Schade, dass das Buch bisher nicht so deinen Geschmack trifft. Ich hoffe wirklich, dass du noch ein wenig mehr Freude an den restlichen Seiten hast. Ist immer total blöd, wenn man an einem Buch hockt, was einem nicht gefällt und man im Regal noch zig andere hat, die man unbedingt lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch :) Aber wie gesagt, es ist wirklich kurz.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir auch - aber was nutzt das schönste Cover wenn einem der Inhalt nicht zusagt. Vielleicht gefällt es dir ja später doch noch ein bisschen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten, sonst schreibe ich einen Verriss, das macht auch Spass ;)
      Lg Lara

      Löschen
  3. Hi Lara
    dein Buch klingt absolut grauenvoll, und wenn es dich nicht fesseln kann, ist es ja noch schlimmer. Warum brichst du es denn nicht ab?
    Das Cover sieht ja schon irre doof aus.

    Liebe Grüße von Nicole Katharina = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Rezensionsexemplar, das möchte ich nicht abbrechen. Ich werde durchhalten :)
      Lg Lara

      Löschen
  4. Huhu!

    Das ist ja mal ein sehr schräges Cover... Irgendwie gruselig! Vom Inhalt her spricht es mich an, da ich gerne Mittelalterbands höre, aber du klingst ja alles andere als begeistert...

    Haha, deine Antwort zu Frage 4 ist gut! :-D

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf Mittelalterbands stehst, dann gefällt dir das Buch vielleicht. Wenn du zusätzlich noch Philosophie magst, ist es dein Buch :)
      Lg Lara

      Löschen
  5. Hi Lara =)

    Oh nein, wenn du jetzt schon froh bist, wenn du endlich fertig bist, dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass du bald durch bist =)

    Bin mal Leserin geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann stöbere ich gleich auch mal bei dir :)
      Lg Lara

      Löschen
  6. Huhu Lara :)
    Dein Buch hat ein sehr außergewöhnliches Cover. ;) Schade, dass es dir nicht so gut gefällt.
    Deine Antwort auf Frage 4 finde ich gut. hehe

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele positive Bewertungen, wenn man Mittelaltermärkte mag, mag man das Buch wahrscheinlich auch.
      Lg Lara

      Löschen