Dienstag, 23. Juni 2015

Literaturplausch #6


Die Zeit rennt. Der letzte Literaturplausch von Frau Hauptsachebunt habe ich vor fast einem Monat.

#reading
Mit viel Vorsicht lese ich im Moment "Tödliche Oliven" von Tom Hillenbrand. Sein erstes Buch, "Teufelsfrucht" hat mir sehr gut gefallen, das zweite hatte ich abgebrochen, weil es eine wirklich eklige Essgewohnheit enthielt. An sein drittes Buch habe ich mich erst nach einem "Vorleser" getraut. Die Bücher sind gut geschrieben und spielen alle größtenteils in Luxemburg.

 #Zitat
"Der Zweck des Geldverdienens sollte das Glück der Menschen sein, nicht umgekehrt." Dalai Lama

#newin
Ich habe meine Wunschliste durchgesehen und sie radikal geleert. Von den über 80 Büchern auf der Liste, waren fast keine, die ich wirklich Lust hatte zu lesen. Jetzt sind es nur noch mickrige 7 Bücher. Als nächstes lese ich "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" von Tania Kinkel.

#woanders
Lora hat einen schönen Beitrag über Blogtouren  geschrieben. Ich hatte eine Blogtour verfolgt, die ich als sehr aggressive Werbung empfunden habe und seitdem habe ich keinen einzigen weiteren Link mit Blogtour im Titel angeklickt. Vielleicht zu Unrecht. Als ich eben ein paar Blogtouren durchgelesen habe, habe ich eher Information als Manipulation gefunden. Allerdings wird meine liebste Art, Bücher zu entdecken immer die Leserunde ohne Autor bleiben, mit ehrlichen, ungeschönten Kommentaren und Diskussionen

1 Kommentar :

  1. Wow! Respekt, dass Du Deine Wunschliste so drastisch gekürzt hast. Ich schau meine zwar auch immer von Zeit zu Zeit durch, aber meistens fliegen dann doch nur ein paar Bücher raus.

    AntwortenLöschen