Dienstag, 5. Mai 2015

Literaturplausch #3

Frau Hauptsachebunt stöbert bereits in Herbstvorschauen, während ich eben erst begonnen habe den Frühling zu geniessen. Außerdem hat sie einen Schreibwettbewerb organisiert. Als Hauptpreis gibt es eine Reise nach Hamburg zu gewinnen!

#reading
Mein Hauptbuch sei ein paar Tagen ist "Nachruf auf den Mond". Anfangs war es leicht traurig und kindlich lieb, doch mit dem Alter des Erzählers steigert sich auch die Traurigkeit.

Daneben habe ich das Glück "Das geheime Leben der Violet Grant" zu lesen. Im Buch steht, dass man keine Bewertungen vor dem 11. Mai veröffentlichen darf, aber da es deren bei Amazon trotzdem schon 36 gibt, verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass ich das Buch lustig finde.

 #Zitat
"Wir alle streben nach Weisheit, denn Wissen haben wir genug. Die Weisheit aber kommt aus den vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Lebens"
Jataka


#woanders
Ein Bücherblog, der mir sehr gut gefällt ist der WortGestalt-Blog von Philly. Sie hat viele guten Ideen und macht sich eine unglaubliche Mühe, diese umzusetzen. Außerdem kann ich ihre vielen verschiedenen Logos nur bewundern.

Kommentare :

  1. Das Buch klingt spannend. Da schau ich mal näher hin. Die Aktion von Frauhauptsachebunt habe ich gesehen. Dummerweise lebe ich in Hamburg, da ist der Gewinn dann nicht so interessant. :-) Und der Buchblog von Wort Gestalt ist toll. So unglaublich kreativ!

    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In seiner eigenen Stadt im Hotel schlafen ist ja auch etwas besonderes. Und die Anreise ist nicht zu lang ;)
      Lg Lara

      Löschen