Montag, 27. April 2015

Montagsfrage: Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?



Das Ausland ist ziemlich groß, besonders wenn man in einem kleinen Land wohnt. Aber weil Amazon auf dem Papier ein luxemburgischer Laden ist, komme ich auf sehr wenige Bücher, die ich im Ausland bestellt habe. Als es Amazon noch nicht gab, vor langer, langer Zeit, habe ich meine Bücher bei Barnes&Noble bestellt.
Wo bestellt ihr denn eure Bücher?

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Kommentare :

  1. Hey Lara,

    ich bestelle auch über Amazon, weil ich so meist am günstigsten komme, sobald es um englische Literatur geht. Zwar habe ich teilweise auch schon Bücher über eBay im Ausland bestellt, habe damit aber mehr oder weniger wieder aufgehört, weil die Versandkosten den Wert des Buch oft weit übersteigen. Es bringt mir ja nichts, wenn das Buch 2€ kostet, der Versand aber 10€. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Versand nervt. Deshalb habe ich auch aufgehört meine Bücher zu verkaufen, es lohnt sich einfach nicht, wenn man nicht in Deutschland wohnt.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Hallo Lara!

    Barnes & Nobles ist auch eine tolle Alternative, aber wie Elli schon sagte, der Versand meist echt nicht mehr überschaulich. Da muss man dann wohl seine Abstriche machen ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ewig nicht mehr da bestellt und vorhin erst mal gegoogelt, ob es die überhaupt noch gibt. Ihre Seite macht Lust auf englische Bücher.
      Lg Lara

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich bestelle eigentlich gar nicht mehr im Ausland, weil ich hier alles ganz gut bekomme - sogar dann, wenn ich nicht beim großen A bestellen will. Über meine Lieblingsbuchhandlung kann ich englische Bücher und sogar eBooks bestellen. Die haben sich wohl mit zwei anderen Buchhandlungen zusammengetan, damit sich das lohnt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, nur sehr ausgefallene oder vergriffene Bücher muss man ausserhalb Euopas bestellen. Den Rest findet man schon hier.
      Lg Lara

      Löschen