Dienstag, 21. April 2015

Literaturplausch


Seit längerer Zeit lese ich begeistert die Literaturplauschs auf  verschiedenen Blogs, der von Frau Hauptsachebunt gestartet wurde. Diesmal werde ich endlich auch mitmachen!

#reading
Im Moment lese ich "Hotel Alpha" von Marc Watson. Es beschreibt das Leben im noblen Hotel Alpha mit seinen Bewohner und Bediensteten. Chas, ein kleiner, blinder Junge, Graham, der Concierge und auch Howard, der Besitzer fühlen sich so wohl im Hotel, dass sie es kaum verlassen oder verlassen wollen.

"Wenn du stehen bleibst, Graham, bewegst du dich rückwärts."


 #Zitat
Vor ein paar Tagen habe ich "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt beendet. Ein sehr kurzes, ruhiges Buch, das mir gut gefallen hat.

"Die Langsamkeit ist das Geheimnis des Glücks"

#newin
Das letzte Buch das hier angekommen ist und das nächste was ich lesen werde ist "Der Löwensucher" von Kenneth Bonert. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, um was es in diesem Buch geht, der Rückentext verrät nicht viel: Die universelle Geschichte über einen jungen Menschen auf der Suche nach Erfolg und seinem Platz im Leben. Ich werde mich überraschen lassen.

#woanders
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sehr viele Blogs auf Blogtour sind. Ich kann die Begeisterung für diese Touren nicht verstehen. Bis jetzt habe ich noch keine einzige von Anfang bis Ende verfolgt, es riecht mir viel zu sehr nach Werbung und zu wenig nach ehrlichen Informationen.

Dagegen mag ich Beiträge wie diesen über das Abbrechen von Büchern von Mara auf  Buzzaldrins, der sehr viel Beachtung und Kommentare erhalten hat.

#Neuerscheinungen
Schon allein der Titel von dieser Neuerscheinung klingt entspannend: "Der Tag, an dem ich aufhörte, "Beeil dich" zu sagen". Das Buch erscheint am 8. Mai und es wäre doch schön, wenn ich ab dann mit diesem Satz aufhören könnte.

Kommentare :

  1. Schön, dass Du nun auch dabei bist!

    "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" gefiel mir auch sehr gut. Es ist für mich eines dieser Bücher, die man immer wieder lesen kann.

    Mein Beitrag zum Literaturplausch wird morgen um 16 Uhr online gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt. Dein letzter Literaturplausch hat mich ja inspiriert mitzumachen :)
      Lg Lara

      Löschen
  2. Hallo :) was deine Meinung zu Blogtouren betrifft bin ich ganz auf deiner Seite, habe noch nie eine richtig verfolgt, vielleicht höchstens zwischendurch mal ein oder zwei Beiträge gelesen. Es gibt schon Blogger, die es richtig toll machen und sich Mühe geben...allerdings ist das eher die Minderheit, so mein Eindruck.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen