Mittwoch, 18. März 2015

Top Liste der deutschen Literaturblogs

Nur durch Zufall bin ich gestern auf diesen Blogartikel gestoßen, der in meinen Augen sehr viel Aufmerksamkeit verdient. Tobi von Lesestunden hat sich die unglaubliche Mühe gemacht, alle Literaturblogs zu erfassen, zu überprüfen, ob sie noch aktiv sind und ihr Vernetzung auszuwerten.
Hier gibt es die TopListe der Literaturblogs, die durch einen Skript automatisch aktualisiert wird. Wer einen Blog kennt oder hat, der noch nicht in der Liste ist, kann ihn immer noch anmelden.
Erklärungen zu diesem Projekt gibt Tobi in diesem Beitrag. Zuerst einmal bin ich erstaunt, wie viele aktive Literaturblogs es im Moment gibt. Ich folge vielen, aber einen sehr großen Teil der Blogs aus dieser Liste. habe ich noch nie besucht. Interessant finde ich auch, dass ältere Blogs nicht besser platziert sind als jüngere. Das ist gut für die neueren Blogs, sagt aber auch aus, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf und sich keine Hoffnung zu machen braucht, dass der Blog mit der Zeit von selbst bekannter wird.


Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen