Montag, 9. Februar 2015

Montagsfrage: Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?



Sehr schwierige Frage, weil die Antwort aus dem Gedächtnis kommen muss. Gelesen/gekauft ist mir kein Buch eingefallen. Ich bin jedes Mal erfreut, wenn in einem Buch ein Buch erwähnt wird, das ich bereits kenne. Bei Erwähnungen von unbekannten Büchern lese ich weiter und mache mir nicht die Mühe, mehr über das Buch zu erfahren.

Eine Ausnahme gibt es: In "Das unerhörte Leben des Alex Woods" von Gavin Extence gründet ein Junge einen Buchclub, in dem nur Bücher von Kurt Vonnegut durchgenommen werden. Seither wollte auch ich ein Buch von diesem Schriftsteller lesen, leider habe ich es bis jetzt noch nicht getan.


Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Kommentare :

  1. Ich muss zugeben, ich habe auch noch nichts von Kurt Vonnegut gelesen... Irgendwie sprechen mich die Bücher so überhaupt gar nicht an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind sie ja besser als sie aussehen :)
      Lg Lara

      Löschen