Mittwoch, 11. Februar 2015

Liebster Award

 Ich habe mich unglaublich gefreut, von Surya den Liebster Award zu bekommen. Herzlichen Dank dafür!



Liebster Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

 
Suryas Fragen
1. Was hat in deinem Leben den Ausschlag dafür gegeben, Büchern einen solchen Stellenwert einzuräumen?
Bei mir war das angeboren. Wie das Atmen. ;)

2. Was ist für dich der eigentliche Grund, warum du bloggst, während du stattdessen in dieser Zeit locker ein Buch lesen könntest?
Ich lese zwar schnell und blogge vielleicht langsam, aber so extrem doch wieder nicht. Der Blog ist für mich eine Art Lesetagebuch, in dem ich alles aufschreibe, was ich lese. Ich könnte das natürlich auch geheim halten, aber das würde nur halb soviel Spass machen.

3. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Weshalb?
Buzzaldrins Bücher! Sie liest seit Jahren zeitgenössische Literatur und bloggt mit Begeisterung.

4. Welche Bereiche eines Buchblogs interessieren dich am Meisten?
Die Buchbewertungen natürlich. Ich mag auch Posts mit Neuerscheinungen, weil ich nie alle Verlage einzeln durchgehe und immer mal wieder Büchre verpasse, die mich interessieren.

5. Schaust du dir auch booktuber an? Wenn ja, welche zB.?
Nein, nie.

6. Wo und in welchem Shop kaufst du deine Bücher am häufigsten?
Immer bei Amazon, weil ich Amazon liebe! Amazon war der erste Onlineshop, der gratis nach Luxemburg lieferte und sehr lange war es meine einzige Möglichkeit, überhaupt an Ebooks zu kommen.

7. Wieviel Geld gibst du monatlich in etwa für Bücher aus?
Ungefähr 50 Euro. Glücklicherweise gibt es die Bücherei, sonst würde es noch teurer werden.

8. Verwaltest du deine Bücher (zB. auf lovelybooks, buechertreff, bookcook, excel etc.)?
Nein. Ich kaufe ein Buch, lese es und bewerte es. Erst dann kommt das nächste Buch dran.

9. Hast du auch außerhalb des www. Bücherfreak-Freunde?
Ja, natürlich.

10. Welches Buch würde deiner Meinung nach jeden Nichtleser zum Lesen verführen?
Manche Jugendbücher schaffen es, auch Nichtleser zum Lesen zu bringen, aber ein Buch, das wirklich jeden verführt, das muss noch geschrieben werden.

11. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?
Wenn ich nur einen nominieren darf, dann ist das Martin Suter. Er schreibt seit Jahren Bücher, die mich immer wieder begeistern.


Nominierte Blogs
Pabier und Tintenwelten
Yunikas Bücherwelt
Buchlingreport
Buchzauber des Bücherwurms
Gwynny's Lesezauber
Jenni's Buchgefühl
Laura's Bookdiary
Sunangels Buchzauber
Tapsis Buchblog
Ullas Bücherseite
Zroyas Papiergeflüster


Meine Fragen an euch
1. Was sind deine 3 Lieblingsbücher?
2. Hast du einen Lieblingsverlag?
3. Welches Genre liest du am liebsten?
4. Bücherei oder Buchhandlung?
5. Liest du jedes Buch zu Ende oder brichst du manchmal ab?
6. Gehst du auf Lesungen?
7. Wieviel Geld gibst du monatlich in etwa für Bücher aus?
8. Machst du bei einer Bücher-Challenge mit?
9. Was bringt dich dazu einen Blog weiter zu verfolgen?
10. Was findest du wichtig an einer Buchbewertung?
11. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen