Sonntag, 7. Dezember 2014

[Challenge] Verstaubte Bücher Challenge

Ziel dieser Bücher Challenge von Kastanie ist es, jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen, das vor 2008 erschienen ist. Andere Challenges findet ihr auf meiner Challenge 2015 Seite

Ich habe zwar keinen Stapel ungelesener Bücher aus denen ich Bücher herausfischen könnte, aber ich habe dafür eine ellenlange Wunschliste mit zig Büchern, die ich schon seit Ewigkeiten lesen will, und die immer von Neuerscheinungen oder leichter verdaulichen Büchern verdrängt werden.



Richard Yates - Zeiten des Aufruhrs - 20. August 2002  (Januar 2015)
Harper Lee - Wer die Nachtigall stört - 3. November 1978 (Februar 2015)
Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks - 1. September 2008 (März 2015 - abgebrochen)
Arthur Golden - Die Geisha  - 1. Januar 2003 (April 2015)
Claude Cueni - Das grosse Spiel - Januar 2008 (Mai 2015)
Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - September 2004 (Juni 2015)
Fannie Flag - Grüne Tomaten - Juni 1992 (Juni 2015 - abgebrochen)
Noah Gordon - Der Medicus - 1987 (Juli 2015 - abgebrochen)
Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen  - 2002 (September 2015)
Edith Wharton - Zeit der Unschuld (Oktober 2015)
Kerstin Gier - Ehemänner und andere Unschuldslämmer (Oktober 2015)
Elisabeth Herrmann - Das Kindermädchen (November 2015)
Oliver Bottini - Im Sommer der Mörder (November 2015)
Jennifer Donnelly - Das Licht des Nordens (Dezember 2015)

Kommentare :

  1. Schön, daß Du dabei bist! :-)
    Allerdings sind in Deiner Auswahlliste alles neue Bücher...?! Die Bücher für die Challenge sollen ja vor 2007 erschienen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches der Bücher meinst du? "Das verborgene Wort" und "Die alltägliche Physik des Unglücks" kam die Taschenbuchausgabe 2008 heraus, das Hardcover stammt aber aus dem Jahr 2007 und 2006. "Das Bersteinamulett" wurde neu aufgelegt, das ist aus dem Jahr 2002. "Tausend strahlende Sonnen" ist aus dem Jahr 2007.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Cool, da sind ja zwei dabei, die ich auch auf meinem SuB habe - wenn du magst, können wir die ja 'zusammen' lesen!?
    Es sind:
    Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
    und
    Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks

    Meld dich doch einfach!
    (cogitosbuecherkiste@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das Alter der Bücher noch einmal korrigiert, Bücher ab 2008 (oder eben die ältesten Bücher auf dem SuB ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dann schau ich mir die Bücher von 2008 auch mal durch :)
      Lg Lara

      Löschen
  4. Hier findest Du die Auswertungen der ersten drei Monate:

    Januar: http://www.kastanies-leseecke.de/?p=7765
    Februar: http://www.kastanies-leseecke.de/?p=8034
    März: http://www.kastanies-leseecke.de/?p=8658

    Viel Spaß beim weiteren Entstauben ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Und noch der April:

    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=8731

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe "Grüne Tomaten" damals im Kino gesehen und kann mich wenig bis gar nicht daran erinnern ;-)

    Die Auswertung vom Juni findest Du hier:
    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=9197

    AntwortenLöschen
  7. "Der Medicus" wäre auch nichts für mich. Klingt zwar schon spannend, aber so dicke Bücher sind nicht meins...
    Die Auswertung für den Juli findest Du hier:
    Verstaubte-Bücher-Challenge Juli

    AntwortenLöschen