Montag, 8. Dezember 2014

[Challenge] Leserlieblingsbücher 2015



Challenge 2015
Eigentlich habe ich mich schon an genug Challenges für 2015 angemeldet, aber die Idee dieser Challenge von Hadassa (Fragmente) hat mir so gut gefallen, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher ihr mir vorschlagen werdet!

Ziel der Challenge:

2015 jeden Monat ein Leserlieblingsbuch lesen   

Leserlieblingsbücher 2015:

  1. Rafik Schami - Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat
  2. David Benioff - Stadt der Diebe
  3. Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin 
  4. Elisabeth Tova Bailey - Das Geräusch einer Schnecke beim Essen
  5. Rita Falk - Hannes
  6. Charlotte Link - Im Tal des Fuchses
  7. Jamie Ford - Keiko (Januar 2015)
  8. Hjorth & Rosenfeldt - Der Mann der kein Mörder war (März 2015)
  9. Andreas Izquierdo - Das Glücksbüro
  10. Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt (Februar 2015)
  11. Sarah Moss - Schlaflos
  12. Fannie Flag - Grüne Tomaten

    Ablauf und Regeln: 

    1. Ihr schlagt mir jeweils drei Lieblingsbücher vor. Die Bücher sollten auf dem freien Markt erhältlich sein, falls es sie für Kindle gibt, umso besser. Nutzt dazu  die Kommentarfunktion oder schickt mir eine Mail an buecherlabyrinth@gmail.com .
    2. Aus allen Einsendungen werde ich pro Leser und Monat ein Lieblingsbuch auswählen. Sollten mehr als 12 Leser Vorschläge eingesandt haben, wird ausgelost. Die Reihenfolge der gelesenen Bücher darf frei gewählt werden.
    3. Die Challenge läuft vom 1. Januar - 31. Dezember 2015.
    In diesem Zeitraum müssen die Lieblingsbücher gelesen werden. Ziel ist es, jeden Monat eines zu lesen, aber das ist kein Muss. Entscheidend ist, dass am Ende des Jahres insgesamt mindestens 12 Bücher gelesen wurden.
    Meinen Lesestand aktualisiere ich auf dieser Seite.
    4. Jeder darf mitmachen! Falls ihr nicht nur mir Lieblingsbücher vorschlagen, sondern selbst an der Challenge teilnehmen wollt, erstellt bitte eine Challengeseite und lasst es Hadassa wissen, damit sie euch verlinken und regelmäßige Zwischenstände veröffentlichen kann. Gerne könnt ihr das Banner mitnehmen.

    Kommentare :

    1. Flavia de Luce und Gute Geister kann ich sehr empfehlen.

      Ich habe Dir gerade auch 3 meiner Lieblingsbücher gemailt.
      Da ich auch an der Challenge teilnehme, würde ich mich über Vorschläge von Dir sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Flavia de Luce ist sehr gut, aber schon gelesen :) Danke für deine Vorschläge, du hast auch welche von mir.
        Lg Lara

        Löschen
    2. Liebe Lara,

      die Challenge ist zu Ende! Ich hoffe, sie hat dir Spaß gemacht und ich habe keine Bücher übersehen, die du gelesen hast:

      Challenge Abschluss

      Ganz liebe Grüße und frohes Lesen im Neuen Jahr!
      Hadassa

      AntwortenLöschen