Donnerstag, 18. Dezember 2014

Avec Maman - Albin Orsini

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2014

Über Alban Orsini

Alban Orsini ist ein französischer Schriftsteller, der 1980 geboren wurde. Er war schon Berater und Theaterkritiker und hat jetzt mit « Avec Maman » sein erstes Buch veröffentlicht.

Meine Meinung

Beim Kauf dachte ich, es würde sich um einen witzigen Austausch zwischen Mutter und Sohn handeln: Mama, die gerade ihr erstes SMS schreibt und der Sohn, der immer wieder erklärt.

Falsch gedacht! Am Anfang ist die Geschichte vielleicht witzig, aber dann wiederholen die Texte sich zu oft. Warum soll es lustig sein, wenn Mama immer wieder ein schönes Wochenende wünscht und der Sohn bettelt, dass sie damit aufhören soll. Das Ende ist dann so furchtbar traurig und vollkommen unpassend zum Stil und zum Rest des Buches, dass ich mir gewünscht habe, ich hätte das Buch gar nicht gekauft.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen