Sonntag, 12. Oktober 2014

ABC-Tag


Bei Bianca von „Des livres, des livres!“ gab es diese Woche einen ABC-Tag, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn übersetzt habe.
  • A für AutorAutor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast: Enid Blyton
  • B für « Best » – Die beste Bücherserie: Commissario Brunetti - Donna Leon
  • C für « Current » – Momentanes Buch: Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann
  • D für « Drink » – Beim Lesen trinkst du am liebsten: Wasser oder Apfelschorle
  • E für « E-book » – E-books oder Papierbücher? E-Books! Papierbücher kaufe ich keine mehr, die gibt es nur noch aus der Bibliothek.
  • F für « Fictif » – Eine fiktive Person, mit der du als Jugendliche ausgegangen wärst: Ich las damals nur Krimis mit Männern, die sich kaum für eine Jugendliche als Begleitung eigneten.
  • G für « Glad » – Du bist froh, dass du diesem Roman eine Chance gegeben hast : Americanah von Chimamanda Ngozi Adichie
  • H für « Hidden » – Ein Roman, den du als verborgenen Schatz empfindest: Au-revoir la-haut Pierre Lemaitre
  • I für « Important » – Ein wichtiger Moment in deinem Leserleben: Die Eröffnung meines Blogs. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so viel Spaß machen würde.
  • J für « Just » – Welches Buch hast du als letztes beendet? : Die Samenhändlerin - Petra Durst-Benning
  • K für « Kind » – Aus welcher Buchabteilung ließt du nie ein Buch? : Horror und Klassik
  • L für « Long » – Das längste Buch, das du je gelesen hast: Sturz der Titanen - Ken Follett (1040 Seiten)
  • M für « Major » – Das Buch, das dir die längste Leseflaute beschert hat: Das weiß ich nicht mehr.
  • N für « Number » – Wieviele Bücherregale besitzt du?: Eins
  • O für « One » – Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast: Alle Hanni und Nanni-Bücher
  • P für « Preferred » – Dein Lieblingsleseort: Mein Bett
  • Q für « Quote » – Ein Buchzitat: Ich habe ein sehr schlechtes Gedächtnis, deshalb eins aus einem der letztgelesenen Büchern: "Fake it, til you make it"
  • R für « Regret » – Was bedauerst du als Leser?: Dass ich nicht unendlich Geld und Zeit habe
  • S für « Serie » – Eine Serie, die du begonnen hast, die ganz erschienen ist und die du nie beendet hast: Harry Potter
  • T für « Three » – Drei Lieblingsbücher : Gegen alle Zeit - Tom Finnek; Die geheime Geschichte - Donna Tartt, Blackout - Marc Elsberg
  • U für « Unapologetic » – Von was bist du ohne Reue ein Fan?: Ich bin kein Fan, weder im Bereich Bücher, noch Kino oder Musik.
  • V für « Very » – Ein Buch, dessen Erscheinen du kaum erwarten kannst: Ich habe immer so viele Bücher auf der Wunschliste, dass ich mich nie auf Neuerscheinungen stürzen muss
  • W für « Worst » – Deine schlechteste Buchgewohnheit : Ich verschenke fast alle gelesenen Bücher, manchmal bereue ich das später.
  • X für « X » – Fange oben links mit zählen an und nimm das 9. Buch aus einem deiner Bücherregale: Kinderjahre - Remo H. Largo
  • Y für « Your » – Dein letzter Buchkauf : If I stay - Gayle Forman
  • Z für « ZzZ » – Das letzte Buch, das dir den Schlaf geraubt hat, weil du nicht mit Lesen aufhören konntest: : Die Zeit, die Zeit - Martin Suter

    Tagen würde ich gerne Barbara von "Soul Rebell", Julia von "Live, Love, Read" und Evy von "Evys kleine Wunderkiste". Viel Spaß!


Kommentare :

  1. Das sind ja Fragen xD Warum hast du HP nicht beendet? (Ich gestehe: Ich habe ein Buch gelesen, das ich auch gut finde. Aber die ganze Reihe... nee)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen und danach kamen immer andere Bücher davor, dann die Harry-Potter Filme. Danach hatte ich keine Lust mehr, die Bücher zu lesen.
      Lg Lara

      Löschen
  2. Ehrlich gesagt, wenn ich die Liste hätte auf EINMAL schreiben müssen, hätte ich es wohl auch nicht gemacht, ich habe sie über Tage zusammen getragen und dann ausgemistet und/oder zusammen gefasst. ^^

    Oh vielen Dank. :D Ich werde gerne getaggt. Das speicher ich mir gleich mal ab. :) Es könnte allerdings ein wenig dauern, bis ich es gänzlich beantwortet habe. Manche Fragen sind echt knifflig. ^^

    LG Shanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm dir ruhig Zeit :) Ich bin gespannt auf deine Antworten.
      Lg Lara

      Löschen
  3. Tat getan: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/10/der-abc-tag.html

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs taggen. Ich bin keine große Freundin von Tags, aber dieser klingt interessant. Ich werde ihn noch beantworten, ich kann nur noch nicht sagen wann.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress und keine Pflicht :)
      Liebe Grüsse
      Lara

      Löschen