Montag, 16. Juni 2014

MONTAGSFRAGE // EUER LIEBSTES SOMMERBUCH



Eigentlich habe ich kein richtiges "Sommerbuch". Es ist das gleiche Problem wie die Frage nach dem Lieblingsbuch, das ändert bei mir ständig und weil ich keine Bücher zwei Mal lese, weiss ich auch nicht, ob das aktuelle Lieblingsbuch/Sommerbuch wirklich besser war, als das Lieblingsbuch/Sommerbuch von vor 3-4 Jahren.
Meine aktuelle Buchempfehlung ist

Die geheime Geschichte - Donna Tartt

Die Montagsfrage gibt es immer Montags auf dem Blog Libromanie. Wer auch was dazu sagen möchte, kann das eine Woche lang tun.

Und weil ich Buchempfehlungen liebe, hier eine übersichtliche Liste mit all euren Sommerbuchempfehlungen:

Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd
Nächsten Sommer - Edgar Rai
Tödlicher Mittsommer - Viveca Sten
Jane Eyre - Charlotte Brontë
Wenn die Zeit stehen bleibt - Jacqueline Woodson
Sylt-Krimi - Gisa Pauly
Der Erdbeepflücker - Monica Feth
Sommerwind - Gabriella Engelmann
Dino Park - Michael Crichton
Sommernachtstraum - William Shakespeare
Eine für vier - Anne Brashares
Open Road Summer - Emery Lord
Shutgun Lovesongs - Nickolas Butler
Das Haus der geheimen Wünsche - Ruth Rendell
Fools Gold - Susan Mallery
Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr
Die Brautprinzessin - William Goldman
Ein dunkler Sommer - Thomas Nommensen 
Archers Voice - Mia Sheridan
Ferien auf Saltkrokan - Astrid Lindgren
Der Erdbeerpflücker - Monica Feth
Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick
Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr
Ich bin tot und das kam so... - Lothar Kusche
Amy on the Summer Road - Morgan Matson
Nil - Lynne Matson
Anders - Wolfgang Hohlbein
Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses
Amy on the Summer Road - Morgan Matson
Abgeschnitten - Sebastian Fitzek
Tschick - Wolfgang Herrndorf
Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks
Grüne Tomaten - Fanny Flag
Jagd in der Tiefsee - Roland Smith
Amy on the Summer Road - Morgan Matson
Hummerschwestern - Beverly Jensen
Der Sommer als ich schön wurde - Jenny Han
Summer Sisters - Judy Blume
Die Wildroseninsel - Nancy Salchow
Will&Will - John Green
Amy on the Summer Road - Morgan Matson
Heimwärts - Cynthia Voigt
Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena
Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson
Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson
Amy on the Summer Road - Morgan Matson

Kommentare :

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ - die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zwischen allen Wolken" habe ich mal auf die Wunschliste gestellt. Das hört sich gut an, danke für den Tipp.
      Lg Lara

      Löschen