Freitag, 13. Juni 2014

BÜCHERmagazin


Seit ein paar Monaten schleiche ich regelmässig um das "Büchermagazin", blättere darin um es schliesslich doch wieder zurück ins Zeitungsregal zu stellen. Für den Preis von fast 7 Euro (ich wohne im Ausland) gibt es fast schon ein Taschenbuch, Bücherbewertungen bekommt man gratis im Internet und meine Wunschliste platzt sowieso schon aus allen Nähten.

Gestern habe ich trotzdem zugegriffen, wegen Donna Tartt. Eingeteilt ist die Zeitschrift in verschiedene Rubriken.

Erzählungen und Romane
Der interessanteste Teil, detaillierte Rezensionen, ein paar Lesetipps für den Urlaub und vor allem dem Interview mit Donna Tartt.

Krimis und Thriller
Momentan lese ich zwar weniger aus diesem Genre, aber es schadet nie, die Wunschliste ordentlich zu füllen. Gut hat mir auch gefallen, dass nicht jedes Buch gelobt wurde, sondern einige schlecht wegkamen. Beeinflussen lasse ich mich davon allerdings nicht, auf eins der "schlechten" Bücher freue ich mich seit langem.

WM Spezial
Naja, die Rubrik ist überflüssig. Bücher über Fussball sind wahrscheinlich selbst für Fussballbegeisterte langweilig.

Bilder und Welten
Buchverfilmungen, Geschenktipps und verschiedene Comics. Interessant zu Lesen und zu schmökern

Kinderbücher
Meine Kinder wählen ihre Bücher selbst aus und lassen sie sich weder von mir noch von einem Magazin in ihre Wahl hineinreden.

Sachbücher und Hörbücher kaufe ich nicht, die leihe ich immer nur aus.

Ich habe sehr gerne in dieser Zeitschrift gelesen, sie ist gut aufgebaut und schreibt von Büchern, die mich interessieren. Viel Neues habe ich nicht erfahren, denn die vorgestellten Bücher kannte ich aus den Newslettern der verschiedenen Verlage.
In Zukunft werde ich also weiter um diese Zeitschrift schleichen und mich vom Inhalt beeinflussen lassen, ob ich zuschlage oder doch nicht.

Kommentare :

  1. BÜCHERmagazin? Hab ich irgendwie noch nie irgendwo gesehen. Hm... vielleicht muss ich mal die Augen mehr offen halten, was das angeht. Aber 7 Euro ist natürlich schon happig. Wobei, wenn du sagst du wohnst im Ausland: Wo wohnst du denn? :)

    Und vielen Dank, es freut mich, wenn du gerne auf meinem Blog vorbeischaust. :) Am Mittwoch wird sich herausstellen ob es mit der Hyposensibilisierung klappt. Ich bin etwas aufgeregt. ^^ Du bist jetzt schon die zweite, die gerne das Mittelaltergewand sehen würde. Na vielleicht mach ich ja wirklich ein Foto. Wenn ich mich traue. *hehe*

    Liebe Grüße
    Shanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist die Internetseite der Zeitschrift: http://www.buecher-magazin.de/
      In "meinem" Kiosk liegt sie sehr versteckt, wenn ich nicht danach gesucht hätte, einfach so ins Auge gesprungen wäre sie mir nie. Ich wohne in Luxemburg.
      Wenn du dich nicht traust, kannst du das Gewand immer noch ohne dich knipsen ;)
      Liebe Grüsse,
      Lara

      Löschen